Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Spielberichte zum Wochenende

Sa., 07.03.2020

 

1. Kreisklasse Süd

 

TTV Alexandria Höhn III Spfr. Nistertal III 9 : 5

 

Am späten Samstagabend traten wir gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Nistertal an. Wir hatten an diesem Spieltag gleich zwei Handicaps mit denen wir umgehen mussten. Als erstens stand uns unsere Halle nicht zur Verfügung und als zweitens natürlich wie immer mit Ersatz antreten.

Aus den Eingangsdoppeln konnten wir nur ein Spiel für uns entscheiden und zwar das in der Zusammenstellung Leukel / Geis die unerwartet im fünften Satz gewannen. Das Doppel Kram / Wisser fand an diesem Abend nicht zu seiner gewohnten Stärke. Unsere Ersatzspieler waren gegen den starken Gegner leider chancenlos. Im ersten Paarkreuz konnte A. Kram überzeugen und gewann glatt in drei Sätzen. Leider verlor R. Wisser im Gegenzug klar in drei Sätzen. Nun kam das mittlere Paarkreuz mit Leukel und Geis dran, was dann die Wende für uns sein sollte. Jeweils konnten Sie beide in einem Fünfsatzkrimi das Spiel für sich entscheiden. M. Leukel gewann gegen Ramona Burbach nach einem Geduldsspiel und A. Geis gegen Pearce mit seiner letzten Luftreserve. Nun kamen unsere Ersatzspieler zum Zuge. Th. Stach sollte an diesem Abend wieder einer der Matchwinner sein, denn er gewann sein Auftaktspiel. Unser zweiter Ersatzspieler P. Blohm hatte zwar gut gespielt, aber musste am Ende gegen den etwas abgeklärteren Gegner zum Sieg gratulieren.

Die zweite Runde begann für uns sehr gut. A. Kram und R. Wisser konnten jeweils ihr Spiel für sich entscheiden. Ebenfalls gewann der an diesem Abend stark aufspielende M. Leukel in drei glatten Sätzen gegen den erfahrenen Spieler Pearce. Als nächstes musste A. Geis gegen Ramona Burbach dran. Man sah, dass er sich im ersten Spiel total verausgabt hatte und keine Nerven mehr für das besondere Spiel von R. Burbach hatte. Den letzten Punkt der noch zum Sieg fehlte, holte dann wiederum unser stark aufspielender Ersatzspieler Th. Stach.

 

Es spielten:

 

D1: A. Kram / R. Wisser 0:1

D2: M. Leukel / A. Geis 1:0

D3: T. Stach / P. Blohm 0:1

 

1. Adrian Kram 2:0

2. Reinhard Wisser 1:1

3. Markus Leukel 2:0

4. Alexander Geis 1:1

5. Thomas Stach 2:0

6. Patrick Blohm 0:1

Termine 2020/21

04.04. Saisonabschlussfeier

28.08. Vereinsmeisterschaft

29.08. Vereinsmeisterschaft

28.11. Pfefferkuchenmarkt

05.12. Adventsmarkt

11.12. Weihnachtsfeier

 

02.01. Hobbyturnier

 

Spieltagskalender 2020

11.03. Westernohe IV - TTV IV

 

13.03. Katzwinkel I - Jugend I

14.03. Jugend I - Weitefeld V

14.03. TTV I - Dichtelbach I

14.03. TTV II - Kroppach I

14.03. Winnen II - TTV IV

 



Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© TTV Alexandria Höhn 1998 e.V. | Webmaster: Florian Ferger