Spielberichte

Hier finden Sie die Berichte der Saison 2018/2019

Sa., 10.11.2018

 

2. Rheinlandliga Nord/Ost

 

TTV Alexandria Höhn I – TTC Nauort I 9 : 2

 

Am vergangenen Samstag musste unsere erste Mannschaft gegen den unangenehmen Gegner aus Nauort spielen. Die Gastgeber mussten auf Ihre Nummer drei krankheitsbedingt verzichten. Das Eingangsdoppel mit Venter / Ferger wurde zu Beginn verloren. Die anderen zwei Doppel mit Meuer / Geppert und Gas / Olschewski konnten deutlich gewonnen werden. In den Einzeln konnte unsere Mannschaft wieder einmal Ihre guten Leistungen aus den Vorwochen unter Beweis stellen. Florian Ferger und Thomas Gas konnten beide Ihre Spiele knapp im fünften Satz gewinnen. Thomas Olschewski musste sich seinem Gegner geschlagen geben. Die weiteren Spiele gingen allesamt an unsere Mannschaft, sodass es am Ende ein doch sehr deutliches 9:2 war.

 

Es spielten:

 

D1: O. Meuer / M. Geppert 1:0

D2: J. Venter / F. Ferger 0:1

D3: T. Gas / T. Olschewski 1:0

 

1. Oliver Meuer 2:0

2. Jannik Venter 2:0

3. Marc Geppert 1:0

4. Florian Ferger 1:0

5. Thomas Gas 1:0

6. Thomas Olschewski 0:1

Fr., 26.10.2018

 

2. Rheinlandliga Nord/Ost

 

TTV Alexandria Höhn I – TTG Torney/Engers I 5 : 9

 

Im Spitzenspiel der 2. Rheinlandliga Nord/Ost konnten die zahlreichen Zuschauer ein sehr spannendes und emotionales Spiel erleben. Nach einem guten Start in den Doppeln blieb es in der ersten Spielrunde ein sehr ausgeglichenes Spiel. Oliver Meuer und Florian Ferger zeigten wieder einmal überzeugende Leistungen und gewannen ihre Spiele. Thomas Olschewski musste sich nach einer sehr guten Aufholjagd seinem Gegner im 5. Satz, nach einer sehr zweifelhaften Entscheidung, geschlagen geben. Im zweiten Durchgang ging es leider etwas zu schnell und lediglich Marc Geppert konnte seine Aufholjagd mit einem Sieg belohnen. Florian Ferger, der sich während dem Spiel etwas verletzte, kämpfte sich in den 5. Satz, in dem er allerdings leider knapp verlor.

 

Es spielten:

D1: O. Meuer / M. Geppert 1:0

D2: J. Venter / F. Ferger 0:1

D3: T. Gas / T. Olschewski 1:0

 

1. Oliver Meuer 1:1

2. Jannik Venter 0:2

3. Marc Geppert 1:1

4. Florian Ferger 1:1

5. Thomas Gas 0:2

6. Thomas Olschewski 0:1

Sa., 20.10.2018

 

2. Rheinlandliga Nord/Ost

 

TTV Alexandria Höhn I – TV Eintracht Cochem I 9 : 4

 

Am vergangenen Samstag stand das Spiel gegen den Dauerrivalen aus Cochem auf der Tagesordnung. Da Cochem ebenfalls zu den Top Mannschaften der Klasse zählt, konnten sich die zahlreichen Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen. Unsere erste Mannschaft musste auf die Nummer eins Oliver Meuer verzichten. Dafür kam Markus Seel zu seinem ersten Saisonspiel. Unsere erste Mannschaft legte zu Beginn einen super Start hin. Alle drei Doppel konnten gewonnen werden. Auch nach starken Leistungen in den Einzeln und einer hervorragenden Teamleistung stand es nach dem ersten Durchgang bereits 8:1. Lediglich Marc Geppert musste sich geschlagen geben. Im zweiten Durchgang gingen die Spiele von Jannik Venter, Marc Geppert und Florian Ferger nach spannenden und kämpferischen Spielen an die Gegner. Thomas Gas konnte mit seinem zweiten Sieg an diesem Tage den Deckel zu machen und das Spiel für unsere Mannschaft entscheiden.

Mit diesem Sieg konnte sich unsere Mannschaft an die Tabellenspitze setzen. Am kommenden Freitag kommt es um 20 Uhr zu dem Spitzenspiel gegen den ebenfalls punktgleichen Tabellennachbarn aus Torney.

 

Es spielten:

 

D1: J. Venter / F. Ferger 1:0

D2: M. Geppert / T. Olschewski 1:0

D3: T. Gas / M. Seel 1:0

 

1. Jannik Venter 1:1

2. Marc Geppert 0:2

3. Florian Ferger 1:1

4. Thomas Gas 2:0

5. Markus Seel 1:0

6. Thomas Olschewski 1:0

Fr., 21.09.2018

 

2. Rheinlandliga Nord/Ost

 

TTV Alexandria Höhn I – TTC Ockenfels I 9 : 0

 

Am vergangenen Freitag stand das erste Heimspiel unserer ersten Mannschaft auf dem Plan. Nach zwei Siegen aus zwei Spielen wollte unsere Mannschaft auch daheim zeigen was sie kann. Unsere Mannschaft zeigte sich wieder einmal sehr kompakt und spielstark. Nachdem alle drei Doppel gewonnen wurden, hatte man eine super Ausgangslage für die Einzel. In den Einzeln lief ebenfalls alles für unsere Mannschaft, sodass es ein schneller 9:0 Erfolg wurde.

 

Es spielten:

 

D1: J. Venter / F. Ferger 1:0

D2: O. Meuer / M. Geppert 1:0

D3: T. Gas / T. Olschewski 1:0

 

1. Oliver Meuer 1:0

2. Jannik Venter 1:0

3. Marc Geppert 1:0

4. Florian Ferger 1:0

5. Thomas Gas 1:0

6. Thomas Olschewski 1:0

Fr., 12.10.2018

 

2. Rheinlandliga Nord/Ost

 

TTV Alexandria Höhn 1 – TuS Fortuna Kottenheim I 9 : 4

 

Auch in dieser Woche konnte unsere erste Mannschaft Ihre starke Form aus den letzten Wochen zeigen. Nach zwei gewonnen Doppeln war es eine gute Ausgangslage für die bevorstehenden Einzeln. Hier musste lediglich einmal Jannik Venter und zweimal Marc Geppert seinen Gegnern gratulieren. Im Gesamten war es auch in dieser Woche wieder eine kompakte Mannschaftsleistung, die unsere erste Mannschaft zum Sieg führte. Am kommenden Samstag geht es um 19 Uhr gegen den Dauerrivalen aus Cochem.

 

Es spielten:

 

D1: J. Venter / F. Ferger 0:1

D2: O. Meuer / M. Geppert 1:0

D3: T. Gas / T. Olschewski 1:0

 

1. Oliver Meuer 2:0

2. Jannik Venter 1:1

3. Marc Geppert 0:2

4. Florian Ferger 2:0

5. Thomas Gas 1:0

6. Thomas Olschewski 1:0

Sa., 15.09.2018

 

2. Rheinlandliga Nord/Ost

 

Sportfreunde Nistertal 07 II – TTV Alexandria Höhn I 3 : 9

 

Am vergangenen Samstag musste unsere erste Mannschaft gegen eine stark aufspielende Mannschaft aus Nistertal antreten. Die beiden Eingangsdoppel Venter/Ferger und Meuer/Geppert gingen recht deutlich an unsere Mannschaft. Das Doppel mit Gas/Olschewski musste sich nach einem spannenden Fünf-Satz-Spiel knapp geschlagen geben. In den Einzeln ging es in insgesamt vier Partien in den entscheidenden fünften Satz. In all diesen engen Spielen zeigte unsere Mannschaft Nervenstärke und entschied alle Spiele für sich. Oliver Meuer konnte an diesem Tag seine Ausdauerstärke unter Beweis stellen und gewann mit all seiner Spielerfahrung seine beiden Spiele. Jannik Venter schaffte es in seinem ersten Spiel leider nicht seine ganze Stärke zu zeigen, sodass dieses Spiel verloren ging. In seinem zweiten Einzel konnte er sich enorm steigern und gewann dieses verdient mit 3:0. Marc Geppert zeigte gegen seine alte Mannschaft, dass er noch gut ihre Stärken und Schwächen kannte und gewann seine beiden Spiele. Florian Ferger erwischte ebenfalls nicht seinen besten Tag und verlor sein einziges Einzel. Im hinteren Paarkreuz mit Thomas Gas und Thomas Olschewski war unsere Mannschaft wieder überlegen. Beide Spieler konnten ihr Spiel in sehr engen und spannenden Duellen gewinnen. Wir bedanken uns bei den zahlreich erschienenen Zuschauern für die Unterstützung zum Sieg.

Am kommenden Freitag findet um 19:30 Uhr das erste Heimspiel unserer Mannschaft statt. Ziel ist es, die Siegesserie weiter auszubauen.

 

Es spielten:

 

D1: J. Venter / F. Ferger 1:0

D2: O. Meuer / M. Geppert 1:0

D3: T. Gas / T. Olschewski 0:1

 

1. Oliver Meuer 2:0

2. Jannik Venter 1:1

3. Marc Geppert 2:0

4. Florian Ferger 0:1

5. Thomas Gas 1:0

6. Thomas Olschewski 1:0

Sa., 08.09.2018

 

2. Rheinlandliga Nord/Ost

 

TTC Wirges II – TTV Alexandria Höhn I 3 : 9

 

Ein gelungener Saisonstart für unsere erste Mannschaft. Nach leichten Startschwierigkeiten stand es nach den Doppeln 1:2. Das Doppel Meuer/Geppert konnte ihr erstes Spiel überzeugend gewinnen. Die Doppel Venter/Ferger und Gas/Olschewski mussten jeweils nach hartumkämpften Spielen ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. In den Einzeln ließ die Mannschaft dann nichts mehr anbrennen.

Das vordere Paarkreuz mit Oliver Meuer und Jannik Venter konnte beide ihre Spiele ohne Satzverlust souverän für sich entscheiden. In der Mitte konnte der Neuzugang Marc Geppert mit 2 Punkten seinen Einstand feiern. In einem starken Spiel blieb auch Florian Ferger ohne einen Satzverlust. Thomas Olschewski musste in seinem Spiel über die volle Distanz gehen und besiegte in einem knappen und spannenden Spiel seinen Gegner im fünften Satz. Lediglich Thomas Gas musste sich seinem Gegner geschlagen geben.

Eine wirklich starke Mannschaftsleistung unserer ersten Mannschaft, die an diesem Tag ihrer Favoritenrolle gerecht werden konnte.

Am nächsten Samstag, den 15.09.2018 um 15 Uhr geht es im Derby nach Nistertal. Im zweiten Spiel will unsere Mannschaft den Schwung aus dem ersten Spiel mitnehmen um die starke Leistung zu bestätigen.


Es spielten:

 

D1: O. Meuer / M. Geppert 1:0

D2: J. Venter / F. Ferger 0:1

D3: T. Gas / T. Olschewski 0:1

 

1. Oliver Meuer 2:0

2. Jannik Venter 2:0

3. Marc Geppert 2:0

4. Florian Ferger 1:0

5. Thomas Gas 0:1

6. Thomas Olschewski 1:0

Termine 2018/19

08.12. Adventsmarkt Höhn

14.12. Weihnachtsfeier TTV

 

05.01. Hobbyturnier TTV



Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© TTV Alexandria Höhn 1998 e.V. | Webmaster: Florian Ferger