Spielberichte

Hier finden Sie die Berichte der Saison 2019/2020

Sa., 07.03.2020

 

1. Kreisklasse Süd

 

TTV Alexandria Höhn III Spfr. Nistertal III 9 : 5

 

Am späten Samstagabend traten wir gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Nistertal an. Wir hatten an diesem Spieltag gleich zwei Handicaps mit denen wir umgehen mussten. Als erstens stand uns unsere Halle nicht zur Verfügung und als zweitens natürlich wie immer mit Ersatz antreten.

Aus den Eingangsdoppeln konnten wir nur ein Spiel für uns entscheiden und zwar das in der Zusammenstellung Leukel / Geis die unerwartet im fünften Satz gewannen. Das Doppel Kram / Wisser fand an diesem Abend nicht zu seiner gewohnten Stärke. Unsere Ersatzspieler waren gegen den starken Gegner leider chancenlos. Im ersten Paarkreuz konnte A. Kram überzeugen und gewann glatt in drei Sätzen. Leider verlor R. Wisser im Gegenzug klar in drei Sätzen. Nun kam das mittlere Paarkreuz mit Leukel und Geis dran, was dann die Wende für uns sein sollte. Jeweils konnten Sie beide in einem Fünfsatzkrimi das Spiel für sich entscheiden. M. Leukel gewann gegen Ramona Burbach nach einem Geduldsspiel und A. Geis gegen Pearce mit seiner letzten Luftreserve. Nun kamen unsere Ersatzspieler zum Zuge. Th. Stach sollte an diesem Abend wieder einer der Matchwinner sein, denn er gewann sein Auftaktspiel. Unser zweiter Ersatzspieler P. Blohm hatte zwar gut gespielt, aber musste am Ende gegen den etwas abgeklärteren Gegner zum Sieg gratulieren.

Die zweite Runde begann für uns sehr gut. A. Kram und R. Wisser konnten jeweils ihr Spiel für sich entscheiden. Ebenfalls gewann der an diesem Abend stark aufspielende M. Leukel in drei glatten Sätzen gegen den erfahrenen Spieler Pearce. Als nächstes musste A. Geis gegen Ramona Burbach dran. Man sah, dass er sich im ersten Spiel total verausgabt hatte und keine Nerven mehr für das besondere Spiel von R. Burbach hatte. Den letzten Punkt der noch zum Sieg fehlte, holte dann wiederum unser stark aufspielender Ersatzspieler Th. Stach.

 

Es spielten:

 

D1: A. Kram / R. Wisser 0:1

D2: M. Leukel / A. Geis 1:0

D3: T. Stach / P. Blohm 0:1

 

1. Adrian Kram 2:0

2. Reinhard Wisser 1:1

3. Markus Leukel 2:0

4. Alexander Geis 1:1

5. Thomas Stach 2:0

6. Patrick Blohm 0:1

Sa., 29.02.2020

 

2. Kreisklasse Süd

 

TTV Alexandria Höhn IV – TTG Mündersbach/Höchstenbach VI 9 : 6

 

Nach langer Pause ging es auch für die Vierte des TTV am vergangenen Samstag wieder um Punkte in der 2. Kreisklasse Süd. Zu Gast war die TTG Mündersbach/Höchstenbach.

Die taktischen Überlegungen hinsichtlich der Doppel-Aufstellung gingen leider nicht auf – lediglich die Paarung T. Zimmermann / J. Mohr konnten ihr Spiel gewinnen. In den Einzeln lief es dann wieder besser für den TTV. In der ersten Einzelrunde mussten sich lediglich T. Zimmermann und P. Blohm geschlagen geben. J. Mohr, M. Jung, T. Stach und M. Nattermann hingegen konnten sich die Glückwünsche ihrer Gegenüber abholen. Ein ähnliches Bild zeigte sich in der zweiten Einzelrunde. T. Zimmermann erwischte leider einen rabenschwarzen Tag und musste auch in seinem zweiten Einzel denkbar knapp nach 10:12 im fünften Satz seinem Gegner zum Sieg gratulieren. J. Mohr hingegen konnte auch sein zweites Einzel für sich entscheiden und war somit an drei Punkten für den TTV beteiligt. In der Mitte fand M. Jung kein Mittel gegen seine clever agierende Gegnerin und musste nach vier Sätzen ihre Überlegenheit anerkennen. T. Stach und P. Blohm erledigten ihre Aufgabe besser und konnten die Punkte sieben und acht einfahren. Die Entscheidung fiel dann im letzten Einzel des Abends. Hier konnte M. Nattermann nach einem 5-Satz-Krimi den noch fehlenden neunten Punkt für den dritten Sieg in Folge für den TTV einfahren.

 

Es spielten:

 

D1: T. Zimmermann / J. Mohr 1:0

D2: M. Jung / K. Leukel 0:1

D3: T. Stach / M. Nattermann 0:1

 

1. Thomas Zimmermann 0:2

2. Jens Mohr 2:0

3. Manuel Jung 1:1

4. Thomas Stach 2:0

5. Marco Nattermann 2:0

6. Patrick Blohm 1:1

Sa., 15.02.2020

 

1. Rheinlandliga

 

TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. I – TTV Alexandria Höhn I 9 : 6

 

Am vergangenen Samstag ging es für unsere Mannschaft auswärts gegen den Tabellennachbarn aus Mülheim-Urmitz.

Unsere Mannschaft kam nur schwer in die Doppel. Nur das Doppel Gas/Seel konnte punkten. Im vorderen Paarkreuz konnte Jannik Venter sein Spiel in einem packenden Fünf-Satzspiel gewinnen. Die nächsten vier Spiele gingen alle an die Gegner. Nach dem Sieg von Markus Seel zum 3:6 keimte noch einmal Hoffnung in unserer Mannschaft auf. Jannik Venter konnte auch sein zweites Spiel an diesem Tag gewinnen. Marc Geppert konnte einen 0:2-Satzrückstand aufholen, verlor dann aber knapp im Entscheidungssatz. Im mittleren Paarkreuz konnten sowohl Thomas Gas als auch Florian Ferger ihre Spiele gewinnen. Im hinteren Paarkreuz mussten sich unsere Spieler knapp und mit etwas Pech geschlagen geben. So stand es am Ende 9:6 für die Gastgeber aus Mülheim.

 

Es spielten:

 

D1: J. Venter / F. Ferger 0:1

D2: M. Geppert / T. Olschewski 0:1

D3: T. Gas / M. Seel 1:0

 

1. Jannik Venter 2:0

2. Marc Geppert 0:2

3. Thomas Gas 1:1

4. Florian Ferger 1:1

5. Markus Seel 1:1

6. Thomas Olschewski 0:2

Sa., 08.02.2020

 

1. Rheinlandliga

 

TTV Alexandria Höhn I – TuS Waldböckelheim I 9 : 2

 

Am vergangenen Wochenende ging es für unsere erste Mannschaft gegen eine krankheitsbedingt eingeschränkte Mannschaft aus Waldböckelheim. Hoch konzentriert und motiviert startete unsere Mannschaft in das Spiel. Nach den Doppeln stand es bereits 3:0 für unsere Mannschaft. Im vorderen Paarkreuz konnten alle Spiele für uns entschieden werden. Im mittleren Paarkreuz muss sich Florian Ferger seinem Gegner geschlagen geben. Thomas Gas konnte sich nach einer starken Leistung gegen seinen Gegner durchsetzen. Im hinteren Paarkreuz konnte Markus Seel punkten. Thomas Olschewski musste nach einem umkämpften Spiel seinen Gegner zum Sieg gratulieren. So stand nach kurzer Zeit das Endergebnis von 9:2 fest.

 

Es spielten:

 

D1: J. Venter / F. Ferger 1:0

D2: M. Geppert / T. Olschewski 1:0

D3: T. Gas / M. Seel 1:0

 

1. Jannik Venter 2:0

2. Marc Geppert 2:0

3. Thomas Gas 1:0

4. Florian Ferger 0:1

5. Markus Seel 1:0

6. Thomas Olschewski 0:1

Fr., 07.02.2020

 

1. Kreisklasse Süd

 

TTV Alexandria Höhn III TTG Mündersbach/Höchstenbach IV 9 : 7

 

Zum ersten Heimspiel in der Rückrunde erwarteten wir unsere Freunde aus Mündersbach/Höchstenbach. Wie fast in jedem Spiel mussten wir wieder auf Ersatz aus unserer vierten Mannschaft zurückgreifen.

Die Begegnung fing alles andere als gut an. Alle drei Eingangsdoppel gingen verloren. Und als auch noch A. Kram sein erstes Spiel nach durchwachsener Leistung verlor, war die Stimmung bereits am Boden. Nun sollte eigentlich die Aufholjagd beginnen. Die ersten beiden Punkte für uns wurden endlich durch R. Wisser und M. Leukel jeweils im fünften Satz geholt. Nun kam wieder ein kleiner funke Hoffnung auf, der aber schnell wieder verschwand, da A. Geis und T. Zimmermann beide Spiele verloren. Nun musste eigentlich schon ein kleines Wunder passieren, damit wir das Spiel nach einem 6:2-Rückstand noch für uns drehen können. Unser Ersatzspieler T. Stach hatte einen guten Abend erwischt und sein Spiel klar gewonnen. Nun erhofften wir uns, dass A. Kram wieder zu seiner alten Stärke findet. So kam es dann auch und er gewann sein Spiel. Auch die nächsten beiden Spielen konnten R. Wisser und M. Leukel für sich entscheiden. Leider hatte A. Geis keinen guten Abend erwischt und verlor auch sein zweites Spiel gegen Schröder klar in drei Sätzen nach einem unterirdischen Spiel. Nun kam wieder unser an diesem Abend sehr stark aufspielender Ersatzspieler T. Stach dran und gewann wiederum sein Spiel. Wir hatten das Spiel gedreht und lagen nun durch eine große Aufholjagd mit 8:7 in Führung, was eigentlich nicht mehr zu erwarten war. Und es sollte noch besser kommen. Denn im entscheidenden letzten Doppel gewannen A. Kram / R. Wisser souverän in drei Sätzen. Gegen 23.30 Uhr haben wir nach einem bereits verloren geglaubten Spiel doch noch den Sieg eingefahren. Wer hätte das gedacht!

Anschließend saßen wir dann noch mit unserem Freunden in einer kleinen Runde zusammen.

Fazit zu dem Spiel: Man sollte nie aufgeben und immer an sich glauben!

                                  

Es spielten:

 

D1: A. Kram / R. Wisser 1:1

D2: M. Leukel / T. Zimmermann 0:1

D3: A. Geis / T. Stach 0:1

 

1. Adrian Kram 1:1

2. Reinhard Wisser 2:0

3. Markus Leukel 2:0

4. Alexander Geis 0:2

5. Thomas Zimmermann 1:1

6. Thomas Stach 2:0

Sa., 01.02.2020

 

1. Rheinlandliga

 

TTV Alexandria Höhn I – TTG Daun/Gerolstein I 3 : 9

 

Am vergangenen Samstag ging es gegen den Tabellenführer der 1. Rheinlandliga aus Gerolstein/Daun.

Zu Beginn konnte nur das Doppel Venter / Ferger ihr Doppel gewinnen. Das Doppel Gas / Seel musste sich knapp im fünften Satz geschlagen geben. Unserer Mannschaft fiel es an diesem Tag schwer in die Einzel zu kommen. Im ersten Durchgang konnte lediglich Florian Ferger nach einem sehr starken Spiel als Sieger vom Tisch gehen. Unsere Spieler kämpften in jedem Spiel, konnten aber kein Spiel für sich entscheiden. Im zweiten Durchgang konnte Jannik Venter sich gegen die Nummer Eins der Gäste nach schönen Ballwechseln verdient im Entscheidungssatz durchsetzen. Dies war allerdings auch das letzte Spiel, welches unsere Mannschaft gewinnen konnte. So stand es am Ende 9:3 für den Tabellenführer.

In der kommenden Woche geht es für unsere Mannschaft in heimischer Halle gegen die TuS Waldböckelheim. 

 

Es spielten:

 

D1: J. Venter / F. Ferger 1:0

D2: M. Geppert / T. Olschewski 0:1

D3: T. Gas / M. Seel 0:1

 

1. Jannik Venter 1:1

2. Marc Geppert 0:2

3. Thomas Gas 0:2

4. Florian Ferger 1:0

5. Markus Seel 0:1

6. Thomas Olschewski 0:1

Sa., 25.01.2020

 

1. Rheinlandliga

 

TTV Alexandria Höhn I - VfL Kirchen I 9 : 4

 

Nach der langen Winterpause startete unsere erste Mannschaft am vergangenen Samstag die Rückrunde.

Von Beginn an war unsere Mannschaft hoch konzentriert und motiviert. Nach den Doppeln stand es 3:0 für unsere Mannschaft. Im vorderen Paarkreuz konnte Jannik Venter sein Spiel knapp für sich entscheiden. Oliver Meuer musste sich trotz guter Leistung seinem Gegner geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz konnte sich Marc Geppert gegen seinen Gegner durchsetzen. Thomas Gas musste sich seinem sehr unangenehmen Gegner geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz konnten sowohl Markus Seel als auch Thomas Olschewski sich gegen ihre Gegner durchsetzen. So stand es nach dem ersten Durchgang bereits 7:2 für unsere Mannschaft. Im zweiten Durchgang musste Jannik trotz großem Einsatz seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Oliver, der in seinem zweiten Spiel viel besser ins Spiel kam, gewann sein Spiel recht deutlich. Marc konnte seine Leistung aus dem ersten Spiel nicht wiederholen und verlor. Den Matchball setzte dann Thomas nach einem kämpferisch starken Spiel. Am Ende stand es 9:4 für unsere Mannschaft und der Start in die Rückrunde war gelungen.

 

Es spielten:

 

D1: O. Meuer / M. Geppert 1:0

D2: J. Venter / T. Olschewski 1:0

D3: T. Gas / M. Seel 1:0

 

1. Jannik Venter 1:1

2. Oliver Meuer 1:1

3. Marc Geppert 1:1

4. Thomas Gas 1:1

5. Markus Seel 1:0

6. Thomas Olschewski 1:0

Fr., 24.01.2020

 

2. Kreisklasse Süd

 

Spfr. Elsoff-Mittelhofen II - TTV Alexandria Höhn IV 5 : 9

 

Der zweite Sieg im zweiten Spiel. Am vergangenen Freitag war die Vierte des TTV bei den Sportfreunden in Elsoff zu Gast. Den Start ins Spiel verschlief der TTV ein wenig – lediglich das Doppel M. Kraft / J. Mohr konnte sein Spiel für sich entscheiden. Im vorderen Paarkreuz konnte an diesem Abend leider nur ein Punkt von M. Kraft eingefahren werden. J. Mohr mühte sich zwar nach Kräften, musste sich aber nach großem Kampf in beiden Spielen geschlagen geben. Besser lief es im mittleren und hinteren Paarkreuz. Hier hielten sich M. Jung, T. Stach, M. Nattermann und M. Huber schadlos und konnten so die nächsten wichtigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren.

 

Es spielten:

 

D1: M. Jung / T. Stach 0:1

D2: M. Kraft / J. Mohr 1:0

D3: M. Nattermann / M. Huber 0:1

 

1. Mario Kraft 1:1

2. Jens Mohr 0:2

3. Manuel Jung 2:0

4. Thomas Stach 2:0

5. Marco Nattermann 2:0

6. Michael Huber 1:0

Sa., 11.01.2020

 

2. Kreisklasse Süd

 

VfB Kölbingen/Möllingen II - TTV Alexandria Höhn IV 0 : 9

 

Perfekter Rückrunden-Start für die Vierte des TTV. Am vergangenen Samstag war die Vierte des TTV in Kölbingen zu Gast. Die Gastgeber wählten eine mutige Doppel-Aufstellung, welche jedoch eher dem TTV in die Karten spielte – so stand es nach den Doppeln bereits 3:0 für unsere Vierte. Auch in den Einzeln ließ der TTV nichts anbrennen, ließ lediglich einige Satzgewinne der Gastgeber zu und sicherte sich mit einem klaren 9:0 zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

 

Es spielten:

 

D1: T. Zimmermann / J. Mohr 1:0

D2: M. Kraft / M. Jung 1:0

D3: M. Nattermann / M. Huber 1:0

 

1. Mario Kraft 1:0

2. Thomas Zimmermann 1:0

3. Jens Mohr 1:0

4. Manuel Jung 1:0

5. Marco Nattermann 1:0

6. Michael Huber 1:0

Sa., 07.12.2019

 

2. Kreisklasse Süd

 

TTV Alexandria Höhn IV – TTC Winnen II 5 : 9

 

Am vergangenen Wochenende empfing die Vierte des TTV den TTC Winnen zum letzten Spiel der Hinrunde. Erneut musste man bereits nach den Doppeln einem Rückstand hinterher laufen, lediglich T. Zimmermann und M. Nattermann gelang es zu punkten. In der ersten Einzelrunde konnten dann A. Geis und P. Blohm weitere Punkte für den TTV einfahren, alle anderen Spiele gingen an die Gäste aus Winnen. In der zweiten Runde wurde lief es für die Hausherren leider ebenfalls nicht rund. Erneut konnten A. Geis vorne und M. Nattermann in der Mitte punkten. T. Zimmermann und T. Stach gingen leider leer aus. Besonders schade war die knappe 1:3-Niederlage von P. Blohm, denn am Nebentisch führte M. Huber bereits mit 2:1. Hätten diese beiden Spiele gewonnen werden können wäre im Abschlussdoppel eventuell noch ein Unentschieden drin gewesen.

Im Anschluss an das Punktspiel ließ man den Abend noch gemeinsam bei diversen Runden am „Vierertisch“ ausklingen.

 

Es spielten:

 

D1: A. Geis / M. Jung 0:1

D2: T. Zimmermann / M. Nattermann 1:0

D3: M. Huber / K. Leukel 0:1

 

1. Alexander Geis 2:0

2. Thomas Zimmermann 0:2

3. Thomas Stach 0:2

4. Marco Nattermann 1:1

5. Patrick Blohm 1:1

6. Michael Huber 0:1

Sa., 30.11.2019

 

1. Rheinlandliga

 

TTV Alexandria Höhn I – VfR Simmern II 8 : 8

 

Am vergangenen Samstag ging für unsere erste Mannschaft eine unerwartet starke und erfolgreiche Vorrunde zu Ende. Mit einem Spielverhältnis von 11:7 konnte sich unsere Mannschaft in ihrer ersten Saison im Mittelfeld der 1. Rheinlandliga festsetzen. Im letzten Spiel gegen Simmern musste unsere Mannschaft ihre Doppel umstellen, sodass Jannik Venter und Marc Geppert ihr erstes gesamtes Doppel spielten. Dies hat auf Anhieb funktioniert. Die beiden anderen Doppel gingen leider jeweils knapp verloren, sodass es nach den Doppeln 1:2 stand. Im vorderen Paarkreuz konnte lediglich Jannik Venter sein Spiel gewinnen. Im mittleren Paarkreuz musste Florian Ferger knapp seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Thomas Gas, der eine sehr starke Vorrunde spielte, konnte sein Spiel gewinnen. Im hinteren Paarkreuz verlor Adrian Kram sein Spiel. Markus Seel konnte sein Spiel gewinnen. So stand es zwischenzeitlich 4:5. Im zweiten Durchgang konnte Marc Geppert sein Spiel gewinnen. Jannik Venter verlor sehr knapp gegen seinen Gegner. Florian Ferger fand in seinem zweiten Spiel zu alter Stärke und gewann dieses. Thomas Gas musste sich trotz großem Kampf seinem Gegner geschlagen geben. Markus Seel konnte auch sein zweites Spiel an diesem Tag gewinnen und konnte sich zum Ende der Hinrunde für seine starke Leistung der letzten Wochen mit zwei Siegen an diesem Tag belohnen. Das Abschlussdoppel mit Jannik Venter / Marc Geppert und das letzte Spiel von Adrian Kram startete gleichzeitig. Das Doppel wurde trotz starker Leistungen verloren. So schlug die Stunde des Adrian Kram. Adrian steigerte sich von Satz zu Satz. Nach einem überragenden Spiel konnte er sich gegen seinen Gegner durchsetzen und sicherte damit unserer Mannschaft das 8:8-Unentschieden. So endete eine starke Vorrunde. An dieser Stelle möchte ich mich bei ALLEN "Ergänzungsspielern" bedanken. Ohne diese wäre diese starke Vorrunde nicht möglich gewesen. Vielen Dank. 

 

Es spielten:

 

D1: J. Venter / M. Geppert 1:1

D2: F. Ferger / A. Kram 0:1

D3: T. Gas / M. Seel 0:1

 

1. Jannik Venter 1:1

2. Marc Geppert 1:1

3. Florian Ferger 1:1

4. Thomas Gas 1:1

5. Markus Seel 2:0

6. Adrian Kram 1:1

Sa., 23.11.2019

 

2. Kreisklasse Süd

 

TTG Mündersbach/Höchstenbach V - TTV Alexandria Höhn IV 9 : 5

 

Am vergangenen Samstag reiste die Vierte des TTV zum Auswärtsspiel nach Mündersbach. Anders als bei den vergangenen Spielen konnte der TTV nicht mit einer Führung aus den Doppeln gehen. Lediglich die Paarung A. Geis / M. Jung konnten sich nach fünf Sätzen die Glückwünsche ihrer Gegenüber abholen.

Auch in der ersten Einzelrunde lief es nicht für den TTV. Lediglich M. Jung und M. Nattermann konnten punkten. Somit lag man zur „Halbzeit“ mit 3:6 zurück. Ein ähnliches Bild zeigte sich auch in der zweiten Einzelrunde. Hier gelang es lediglich A. Geis und J. Mohr zwei weitere Punkte für den TTV einzufahren. So gelang es dem TTV leider nicht mit Punkten die Heimreise anzutreten.

 

Es spielten:

 

D1: A. Geis / M. Jung 1:0

D2: J. Mohr / M. Nattermann 0:1

D3: T. Stach / K. Leukel 0:1

 

1. Alexander Geis 1:1

2. Manuel Jung 1:1

3. Jens Mohr 1:1

4. Thomas Stach 0:2

5. Marco Nattermann 1:1

6. Katharina Leukel 0:1

Fr., 22.11.2019

 

1. Kreisklasse Süd

 

TTG Willmenrod/Langenhahn II - TTV Alexandria Höhn III 8 : 8

 

Zum letzten Vorrundenspiel reisten wir zur erfahrensten Mannschaft nach Langenhahn laut Mannschaftsmeldung. Ohne vier Stammspieler wie fast die ganze bisherige Saison traten wir an. Von den Anfangsdoppeln konnten wir noch zwei für uns entscheiden. Adrian Kram musste zuerst gegen den Materialspieler M. Müller ran und konnte sich nicht auf sein Spiel einstellen, sodass er in drei glatten Sätzen verlor. R. Wisser musste gegen den alten Haudegen P. Merz ran und gewann sein Spiel im fünften Satz. Das mittlere Paarkreuz mit T. Zimmermann und A. Geis holten beide Punkte. T. Zimmermann gewann in drei Sätzen und A. Geis nach großer Aufholjagd im fünften Satz. Das hintere Paarkreuz mit J. Mohr und T. Stach verloren ihre beiden Spiele. Die zweite Runde begann wie die Erste. A. Kram gewann gegen P. Merz und R. Wisser verlor gegen M. Müller. Nun kam unser mittleres Paarkreuz wieder dran mit T. Zimmermann und A. Geis. Es konnte ein wichtiger Punkt geholt werden durch unseren besten Spieler an diesem Abend „Alexander Geis“. Unser hinteres Paarkreuz mit J. Mohr und T. Stach hatten kein Glück an diesem Abend und verloren beide Spiele im fünften Satz. So kam es nun zum Schlussdoppel gegen Müller/Breithecker, die eigentlich die Favoriten waren. Aber in vier knappen Sätzen ging das Spiel zugunsten von uns aus und hatten wir uns damit einen verdienten Punkt geholt.

 

Trotz Ersatzgestellung fast die ganze Vorrunde belegen wir den zweiten Tabellenplatz, den wir uns im Traum nicht vorgestellt hatten. Vielen Dank an die ganze Mannschaft und Ersatzspieler die hervorragend die schwierige Vorrunde so gemeistert haben!

 

Es spielten:

 

D1: A. Kram / R. Wisser 2:0

D2: A. Geis / T. Stach 0:1

D3: T. Zimmermann / J. Mohr 1:0

 

1. Adrian Kram 1:1

2. Reinhard Wisser 1:1

3. Alexander Geis 2:0

4. Thomas Zimmermann 1:1

5. Jens Mohr 0:2

6. Thomas Stach 0:2

Sa., 16.11.2019

 

1. Rheinlandliga

 

TTV Alexandria Höhn I – TTG Torney/Engers I 9 : 5

 

Am vergangenen Samstag ging es gegen den Mitaufsteiger aus Torney/Engers. Hoch motiviert und in Bestbesetzung wollte unsere Mannschaft die guten Leistungen aus den letzten Wochen weiter unter Beweis setzen. Die neu formierten Doppel Meuer/Geppert, Venter/Ferger und Gas/Seel konnten ihre Doppel alle gewinnen. Im vorderen Paarkreuz konnte Oliver Meuer sein erstes Spiel gewinnen. Jannik Venter musste sich denkbar knapp im fünften Satz gegen einen der besten Spieler der Klasse geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz verloren sowohl Marc Geppert als auch Florian Ferger ihre Spiele ebenfalls knapp im fünften Satz. Im hinteren Paarkreuz konnte Thomas Gas sein Spiel gewinnen. Markus Seel musste sich nach guten Leistungen im Entscheidungssatz geschlagen geben. Beim Stand von 5:4 ging es in den zweiten Durchgang. Dort lief es dann besser für unsere Mannschaft. Oliver Meuer konnte nach einem 5-Satz-Krimi und starken Nerven verdient als Sieger von der Platte gehen. Jannik Venter, der wieder einmal seine starken Leistungen aus den letzten Wochen setzte, gewann sein zweites Spiel. Im mittleren Paarkreuz konnte Marc Geppert sein zweites Spiel gewinnen. Den entscheidenden Punkt machte dann Thomas Gas mit seinem zweiten Sieg an diesem Tag. Am Ende konnte man wieder sagen, dass es eine starke Teamleistung unserer Mannschaft war, der den 9:5 Sieg brachte. Ein großer Dank geht an die zahlreichen Zuschauer die unsere Mannschaft unterstütze und somit einen großen Anteil am Sieg hatten. Vielen Dank.  

 

Es spielten:

 

D1: O. Meuer / M. Geppert 1:0

D2: J. Venter / F. Ferger 1:0

D3: T. Gas / M. Seel 1:0

 

1. Oliver Meuer 2:0

2. Jannik Venter 1:1

3. Marc Geppert 1:1

4. Florian Ferger 0:2

5. Thomas Gas 2:0

6. Markus Seel 0:1

Fr., 15.11.2019

 

2. Kreisklasse Süd

 

TTV Alexandria Höhn IV – SC Westernohe III 8 : 8

 

Innerhalb von einer Woche stand das zweite Spiel gegen den SC Westernohe an. Diesmal war die dritte Mannschaft in Höhn zu Gast.

Der Beginn gestaltete sich wie im vorherigen Spiel, die Doppel von A. Geis / M. Jung und M. Huber / K. Leukel konnten die ersten beiden Punkte einfahren. Die Paarung T. Stach / M. Nattermann hatte leider erneut das Nachsehen. In den anschließenden Einzeln gelang es dem TTV leider nicht sich entscheidend abzusetzen. Im vorderen Paarkreuz konnte A. Geis sein Spiel in der ersten Runde mit 3:0 klar für sich entscheiden. M. Jung hingegen konnte noch immer nicht an seine Leistungen aus der Vor-Saison anknüpfen und musste seinem Gegenüber nach vier Sätzen zum Sieg gratulieren. Eine starke Leistung zeigte die Mitte des TTV, T. Stach und M. Nattermann konnten die nächsten zwei Punkte für den TTV einfahren. Weniger erfolgreich war das hintere Paarkreuz. Sowohl P. Blohm als auch M. Huber kamen jeweils nicht über einzelne Satzgewinne hinaus und mussten sich am Ende geschlagen geben. Somit ging es mit einem knappen 5:4 in die zweite Einzelrunde. Hier konnte das vordere Paarkreuz nichts Zählbares zustanden bringen. Die Mitte spielte erneut stark auf und hielt den TTV somit weiter im Spiel. Die letzten beiden Einzel des Tages gingen dann wieder an die Gäste, so dass es mit einem 7:8-Rückstand ins Abschlussdoppel ging. Hier zeigten A. Geis und M. Jung, dass sie derzeit zu den besten Doppeln der Klasse gehören und sicherten mit einem 3:1-Erfolg nach über drei Stunden Spielzeit einen Punkt für den TTV.

 

Es spielten:

 

D1: A. Geis / M. Jung 2:0

D2: M. Nattermann / P. Blohm 0:1

D3: M. Huber / K. Leukel 1:0

 

1. Alexander Geis 1:1

2. Manuel Jung 0:2

3. Thomas Stach 2:0

4. Marco Nattermann 2:0

5. Patrick Blohm 0:2

6. Michael Huber 0:2

Fr., 08.11.2019

 

1. Kreisklasse Süd

 

SV Blau-Weiss Hellenhahn I – TTV Alexandria Höhn III 2 : 9

 

Zum vorgezogen Freitagabendspiel reisten wir das erste Mal in Top-Besetzung und hochmotiviert zu unseren Nachbarn aus Hellenhahn an.

Wir hatten einen guten Start und konnten alle drei Eingangsdoppel gewinnen, obwohl es bei zwei Spielen sehr eng war und erst im fünften Satz entschieden wurde. Sein erstes Spiel überhaupt wieder in unserer Mannschaft bestritt Alexander Baldus. Als wäre er nie weg gewesen gewann er souverän sein Auftaktspiel. Nach einer langen Durststrecke die Markus Leukel bisher hatte, sollte aber an diesem Abend für ihn die Wende kommen. Er gewann nicht nur in der ersten Runde sein Spiel, sondern auch das zweite konnte er im fünften Satz mal für sich entscheiden, was er sonst immer verloren hatte. Das mittlere Paarkreuz mit Adrian Kram und Reinhard Wisser gewann auch sein Spiel, obwohl Reinhard Wisser bereits nach zwei Sätzen Führung sich erst im fünften Satz durchsetzen konnte. Im hinteren Paarkreuz musste Jens Siefert seinem gegenüber nach drei glatten Sätzen zum Sieg gratulieren. Thomas Zimmermann war nach einer (Thai-Massage) nun wieder sehr beweglich und gewann souverän in drei Sätzen. Den Schlusspunkt an diesem Abend setzte wie bereits erwähnt, natürlich Markus Leukel der damit seine bisherige Formkrise nun hoffentlich überwunden hat.

 

Es spielten:

 

D1: A. Kram / R. Wisser 1:0

D2: A. Baldus / J. Siefert 1:0

D3: M. Leukel / T. Zimmermann 1:0

 

1. Alexander Baldus 1:1

2. Markus Leukel 2:0

3. Adrian Kram 1:0

4. Reinhard Wisser 1:0

5. Jens Siefert 0:1

6. Thomas Zimmermann 1:0

Sa., 02.11.2019

 

1. Rheinlandliga

 

TTG Daun-Gerolstein I – TTV Alexandria Höhn I 9 : 3

 

Am vergangenen Samstag ging es zu dem Absteiger aus der Verbandoberliga TTG Daun-Gerolstein. Wie bereits in den vergangenen Wochen konnte unsere Mannschaft lediglich ein Doppel gewinnen. Im vorderen Paarkreuz konnte nur Jannik Venter, der seit Wochen eine konstant starke Leistung zeigt, ein Spiel gewinnen. In der Folge gingen dann trotz guten Leistungen und etwas Pech die Spiele an die Gegner. Ein großes Lob geht an unseren Ergänzungsspieler Szymon Grieger der endliche seine gute Leistung mit einem Sieg belohnen konnte. Nach einem 0:2-Satzrückstand und einer Taktikänderung fand Szymon immer besser in sein Spiel und gewann sein Spiel. Im zweiten Durchgang war leider nichts mehr zu holen, sodass es am Ende 9:3 für den Gegner stand. Trotz der Niederlage kann unsere Mannschaft mit der bisherigen Saison (8:6 Punkte, 3. Tabellenplatz) sehr zufrieden mit der ersten Saison in der 1. Rheinlandliga sein.

 

Es spielten:

 

D1: M. Geppert / F. Ferger 0:1

D2: J. Venter / S. Grieger 0:1

D3: T. Gas / M. Seel 1:0

 

1. Jannik Venter 1:1

2. Marc Geppert 0:2

3. Florian Ferger 0:2

4. Thomas Gas 0:1

5. Markus Seel 0:1

6. Szymon Grieger 1:0

Sa., 02.11.2019

 

2. Kreisklasse Süd

 

TTV Alexandria Höhn IV – SC Westernohe IV 5 : 9

 

Am vergangenen Samstag empfing die Vierte des TTV die vierte Mannschaft des SC Westernohe.

Nach den Doppeln führte der TTV noch knapp mit 2:1, die Paarungen A. Geis / M. Jung und M. Huber / K. Leukel konnten ihre Spiele gewinnen. Die Paarung T. Stach / M. Nattermann musste ihren Gegnern hingegen zum Sieg gratulieren. In den folgenden Einzeln lief dann jedoch wenig für den TTV zusammen. Im vorderen und mittleren Paarkreuz gingen alle vier Spiele an die Gäste aus Westernohe. Im hinteren Paarkreuz konnte M. Huber verkürzte im Anschluss auf 3:5. K. Leukel hingegen musste sich denkbar knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben. In der zweiten Einzelrunde lief es etwas besser, A. Geis und T. Stach konnten zwei weitere Punkte für den TTV einfahren. M. Jung, M. Nattermann und M. Huber gelang es leider nicht ihre Spiele für sich zu entscheiden was zur knappen 5:9-Niederlage führte.

 

Es spielten:

 

D1: A. Geis / M. Jung 1:0

D2: T. Stach / M. Nattermann 0:1

D3: M. Huber / K. Leukel 1:0

 

1. Alexander Geis 1:1

2. Manuel Jung 0:2

3. Thomas Stach 1:1

4. Marco Nattermann 0:2

5. Michael Huber 1:1

6. Katharina Leukel 0:1

Fr., 25.10.2019

 

1. Kreisklasse Süd

 

SF Nistertal 07 III – TTV Alexandria Höhn III 9 : 5

 

Das Spiel gegen den Meisterschaftsanwärter Nistertal III wurde kurzfristig vorverlegt. Wieder konnten wir nicht in der normalen Formation antreten und wurden mit zwei Mann aus der vierten Mannschaft unterstützt. Die Eingangsdoppel konnten wir noch mit zwei Siegen für uns entscheiden.  Aus der ersten Runde wurden leider nur zwei Punkte eingefahren und so lagen wir schnell mit 5:4 zurück.  Auch durch die tatkräftige Unterstützung an diesem Abend von unserer mitgereisten ersten Mannschaft, konnten wir das Spiel nicht offenhalten und im zweiten Durchgang nur ein Spiel für uns entscheiden. Bei den letzten Ballwechseln wurden wir auch noch von unserer vierten Mannschaft unterstützt, was aber leider auch nicht mehr die Wende einleiten konnte. Sie kamen selbst an diesem Abend von einem Auswärtsspiel, gewannen dieses aber sehr schnell und hoch. So mussten wir dann nach knapp drei Stunden Spielzeit unseren Freunden aus Nistertal zu ihrem verdienten Sieg gratulieren.

 

Vielen Dank nochmal für die großartige Unterstützung von unserer ersten und vierten Mannschaft an diesem Abend!

 

Es spielten:

 

D1: A. Kram / R. Wisser 1:0

D2: M. Leukel / J. Siefert 0:1

D3: T. Stach / M. Huber 1:0

 

1. Markus Leukel 0:2

2. Adrian Kram 1:1

3. Reinhard Wisser 1:1

4. Jens Siefert 0:2

5. Thomas Stach 1:1

6. Michael Huber 0:1

Fr., 25.10.2019

 

2. Kreisklasse Süd

        

TTV Alexandria Höhn IV – VfB Kölbingen/Möllingen II 9 : 0

 

Am vergangenen Freitag kam es in Ailertchen (auf diesem Wege nochmals vielen Dank an den TTC Ailertchen für das Überlassen der Halle) beim Spiel gegen den VfB Kölbingen/Möllingen II zum nächsten Aufsteiger-Duell.

Nach den Doppeln lag der TTV bereits mit 3:0 in Führung. Durch die klare Führung beflügelt ließ man auch in den folgenden Einzeln nichts mehr anbrennen. A. Geis, T. Zimmermann, M. Jung, M. Mohr, M. Nattermann und P. Blohm gaben in den sechs Spielen lediglich vier Sätze ab und sicherten so den deutlichen 9:0-Erfolg und somit weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

 

Es spielten:

 

D1: T. Zimmermann / J. Mohr 1:0

D2: A. Geis / M. Jung 1:0

D3: P. Blohm / K. Leukel 1:0

 

1. Alexander Geis 1:0

2. Thomas Zimmermann 1:0

3. Manuel Jung 1:0

4. Jens Mohr 1:0

5. Marco Nattermann 1:0

6. Patrick Blohm 1:0

Sa., 19.10.2019

 

1. Rheinlandliga

 

SG Sinzig/Ehlingen I – TTV Alexandria Höhn I 8 : 8

 

Am vergangenen Samstag ging es für unsere Mannschaft auswärts gegen den Aufstiegsfavoriten aus Sinzig.

Vor dem Spiel wusste unsere Mannschaft, dass es ein schweres Spiel werden würde. Trotzdem war eins klar, wenn die Teamleistung aus den letzten Wochen stimmt, wird es ein enges Spiel. Und so kam es auch. Zu Beginn konnte wieder nur ein Doppel gewonnen werden. Im ersten Durchgang konnten lediglich Jannik Venter, Thomas Gas und Markus Seel ihre Spiele gewinnen. So ging unsere Mannschaft mit einem 4:5-Rückstand in den zweiten Durchgang. Zu diesem Zeitpunkt war unserer Mannschaft klar, dass an diesem Tag ein Punktgewinn möglich ist. Im zweiten Durchgang drehte unsere Mannschaft auf und nach durchweg sehr guten Leistungen aller Spieler konnten Jannik Venter, Marc Geppert, Florian Ferger und Thomas Gas in Folge alle Spiele für sich entscheiden. So wurde das Spiel zu einem Zwischenstand von 8:5 gedreht. Markus Seel, der sich an diesem Tag verletzt hatte, musste trotz einer guten Leistung seinem immer besser werdenden Gegner geschlagen geben. Adrian Kram, der sein 1. Rheinlandliga Debüt gab, der ein gutes Spiel zeigte, konnte sich nicht gegen seinen Gegner durchsetzen. So ging es beim Stand von 8:7 ins entscheidende Abschlussdoppel. Dieses konnte das Doppel Geppert / Ferger, obwohl sie den Sieg bereits auf dem Schläger hatten, nicht für sich entscheiden und verloren knapp im fünften Satz. Somit trennten sich die Mannschaften verdient und gerechtfertigt mit 8:8. Unsere Mannschaft war mit diesem Punktgewinn mehr als zufrieden. Am Ende war eins klar, eine geschlossene Teamleistung, Kampf und eine gehörige Portion Siegeswillen werden belohnt. 

 

Es spielten:

 

D1: M. Geppert / F. Ferger 0:2

D2: J. Venter / A. Kram 0:1

D3. T. Gas / M. Seel 1:0

 

1. Jannik Venter 2:0

2. Marc Geppert 1:1

3. Florian Ferger 1:1

4. Thomas Gas 2:0

5. Markus Seel 1:1

6. Adrian Kram 0:2

Sa., 19.10.2019

 

2. Kreisklasse Süd

 

TTG Mündersbach/Höchstenbach VI – TTV Alexandria Höhn IV 7 : 9

 

Am vergangenen Samstag war die Vierte des TTV in Höchstenbach zum Duell der beiden Aufsteiger zu Gast. Nach den Eingangsdoppeln führte der TTV knapp mit 2:1, die Paarungen A. Geis / M. Jung und M. Huber / K. Leukel konnten punkten, die Paarung T. Zimmermann / P. Blohm musste dem gegnerischen Spitzendoppel nach vier Sätzen zum Sieg gratulieren. In der folgenden ersten Einzelrunde konnte der TTV diese Führung durch Siege von T. Zimmermann, M. Jung, P. Blohm und M. Huber auf 6:3 ausbauen. Durch zwei weitere Punkte durch T. Zimmermann und A. Geis im vorderen Paarkreuz war das Unentschieden auf jeden Fall gesichert und der Sieg zum greifen nah. Die Gastgeber steckten jedoch nicht auf und konnten durch Siege in den folgenden vier Einzeln auf 8:7 verkürzen. Somit musste die Entscheidung im Abschlussdoppel fallen. Hier gelang es der Paarung A. Geis / M. Jung besser mit dem bestehenden Druck umzugehen durch einen am Ende verdienten 4-Satz-Erfolg den Sieg für den TTV einzufahren.

 

Es spielten:

 

D1: A. Geis / M. Jung 2:0

D2: T. Zimmermann / P. Blohm 0:1

D3: M. Huber / K. Leukel 1:0

 

1. Alexander Geis 1:1

2. Thomas Zimmermann 2:0

3. Manuel Jung 1:1

4. Patrick Blohm 1:1

5. Michael Huber 1:1

6. Katharina Leukel 0:2

Sa., 12.10.2019

 

1. Rheinlandliga

 

TuS Dichtelbach I – TTV Alexandria Höhn I 6 : 9

 

Am Samstag ging es für unsere erste Mannschaft in die fast ausverkaufte Halle in Dichtelbach. Obwohl Dichtelbach ohne bisherigen Punkt auf dem letzten Tabellenplatz stand, war unserer Mannschaft klar, dass es ein enges Spiel werden würde. Die Mannschaft kam auch sehr gut ins Spiel. Zwei Doppel wurden zu Beginn gewonnen. Danach konnten Jannik Venter und Marc Geppert im vorderen Paarkreuz mit zwei Siegen nachlegen. Thomas Gas musste sich trotz großem Einsatz seinem Gegner im fünften Satz geschlagen geben. Nachdem Florian Ferger und Alexander Uselmann ihre Spiele verloren haben, konnte Markus Seel sein Spiel gewinnen. Beim Stand von 5:4 für unsere Mannschaft ging es in den zweiten Durchgang. Hier konnte das vordere Paarkreuz auch ihre zweiten Spiele knapp im Entscheidungsspiel gewinnen. Im mittleren Paarkreuz konnte nur Thomas Gas sein Spiel gewinnen. In seinem zweiten Spiel konnte sich Markus Seel trotz starker Leistungen und großem Kampfgeist nicht gegen seinen Gegner, der immer Spiel ins Spiel gefunden hat, durchsetzen. So lag es nun an Alex Uselmann, der an diesem sein Debüt in der 1. Rheinlandliga feierte. Am Nachbartisch kam das Abschlussdoppel Geppert / Ferger nicht wirklich ins Spiel. Dies war allerdings auch nicht nötig, da Alex seine starken Leistungen aus den letzten Wochen auch in dieser Liga zeigen konnte und gewann verdient sein Spiel. So stand es am Ende 9:6 für unsere Mannschaft. Nach insgesamt sechs Fünfsatzspielen war es das erwartet knappe Spiel, welches unsere Mannschaft mit Teamgeist und einer gehörigen Portion Siegeswillen für sich entscheiden konnte. Somit konnte der zweite Tabellenplatz weiter gezeigt werden. In der kommenden Woche geht es nun gegen den Aufstiegsfavoriten aus Sinzig.

 

Es spielten:

 

D1: M. Geppert / F. Ferger 1:0

D2: J. Venter / A. Uselmann 0:1

D3. T. Gas / M. Seel 1:0

 

1. Jannik Venter 2:0

2. Marc Geppert 2:0

3. Florian Ferger 0:2

4. Thomas Gas 1:1

5. Markus Seel 1:1

6. Alexander Uselmann 1:1

Sa., 05.10.2019

 

1. Kreisklasse Süd

 

TTV Alexandria Höhn III – TV Berzhahn I 9 : 6

 

Vor unserer dreiwöchigen Pause, traten wir am Samstag gegen den derzeit letzten TV Berzhahn an. Dieser Tabellenplatz spiegelt aber nicht die eigentliche Mannschaft von Berzhahn wieder. Wir mussten an diesem Tag wieder mit zwei Ersatzspielern antreten, was aber letztendlich ein Glücksfall für uns sein sollte.

Nach den Doppeln lagen wir bereits mit 2:1 vorne. In der ersten Runde konnte das Spiel ausgeglichen gestaltet werden. Chancenlos an diesem Tag war unser erstes Paarkreuz mit Kram/Wisser gegen den Topspieler Skotzke, das jeweils glatt in drei Sätzen verloren ging.

Alexander Geis hatte einen guten Tag erwischt und mit seinem krummen Spiel den Gegnern keine Chance gelassen und beide Punkte eingefahren. Auch Thomas Zimmermann konnte mit einem wichtigen Punkt zum Spiel beitragen.

Leider hatte Manuel Jung nicht so einen guten Tag und musste in beiden Spielen seinen Gegnern zum Sieg gratulieren.

Unser Ersatzspieler Marco Nattermann war an diesem Tag unser bester Spieler und hat mit zwei gewonnen Einzelspielen und dem gewonnenen Doppeln erheblichen Anteil an dem Sieg. Ein Fazit noch zum Schluss: Nehmt jeden Gegner ernst!

 

Es spielten:

 

D1: A. Kram / R. Wisser 1:0

D2: A. Geis / T. Zimmermann 0:1

D3: M. Jung / M. Nattermann 1:0

 

1. Adrian Kram 1:1

2. Reinhard Wisser 1:1

3. Alexander Geis 2:0

4. Thomas Zimmermann 1:1

5. Manuel Jung 0:2

6. Marco Nattermann 2:0

Fr., 27.09.2019

 

1. Kreisklasse Süd

 

TTG Mündersbach-Höchstenbach IV – TTV Alexandria Höhn III 8 : 8

 

Zum zweiten Auswärtsspiel waren wir am Freitagabend bei unseren Freunden in Mündersbach-Höchstenbach zu Gast. Wir rechneten uns für dieses Spiel nichts aus, da wir mit vier Mann Ersatz antreten mussten. Nach den Eingangsdoppeln lagen wir bereits mit 1:2 hinten, wobei unser Doppel drei mit Zimmermann/Mohr knapp im fünften Satz verlor. Nach dem ersten Durchgang konnten wir nur aus dem ersten Paarkreuz die Punkte einfahren und lagen so bereits mit 6:3 hinten. In der zweiten Runde lief es dann doch etwas besser und wir konnten vier Punkte aus dem ersten Paarkreuz mit Kram/Wisser und dem zweiten Paarkreuz mit Geis/Zimmermann holen. Etwas Pech hatte dann Jens Mohr, der sein Spiel knapp im fünften Satz verlor. So kam es dann doch noch zum Schlussdoppel mit Kram/Wisser. Sehr holprig startete dieses Doppel und lag schnell mit zwei Sätzen zurück. Aufopferungsvoll kämpften Sie sich wieder ins Spiel zurück und entschieden das Spiel im fünften Satz gegen 23.30 Uhr dann für sich. So kam es dann letztendlich doch zu einem verdienten unentschieden. Besonders hervorzuheben an diesem Spieltag ist das vordere Paarkreuz mit Kram/Wisser, die alleine zu diesem beachtlichen Ergebnis mit sechs Punkten beigetragen haben. Beide Mannschaften waren sich darüber einig, dass dieses Unentschieden auch gerecht war. Wie es immer so mit unseren Freunden aus Mündersbach-Höchstenbach ist, wurde dann kurz vor Mitternacht noch ein kleines Fässchen Bier angezapft und natürlich auch geleert. So können wir mit diesem guten Start die weiteren Spiele der Saison gelassen angehen.

 

Es spielten:

 

D1: A. Kram / R. Wisser 2:0

D2: A. Geis / M. Jung 0:1

D3: T. Zimmermann / J. Mohr 0:1

 

1. Adrian Kram 2:0

2. Reinhard Wisser 2:0

3. Alexander Geis 1:1

4. Thomas Zimmermann 1:1

5. Manuel Jung 0:2

6. Jens Mohr 0:2

Sa., 21.09.2019

 

1. Rheinlandliga

 

TTV Alexandria Höhn I – TTC Mülheim/Urmitz I 9 : 6

 

Auch im zweiten Heimspiel der Saison wurden spannende Spiele zwischen unserer ersten Mannschaft und dem Gegner TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. erwartet. In den Doppeln konnten lediglich Geppert/Ferger ihr Spiel gewinnen. Die beiden anderen Spiele gingen jeweils denkbar knapp im fünften Satz an die Gegner. In den Einzeln konnten die Zuschauer viele abwechslungsreiche und spannende Spiele anschauen. Im vorderen Paarkreuz konnte sowohl J. Venter als auch M. Geppert ihre Spiele gewinnen. F. Ferger im mittleren und M. Seel im hinteren Paarkreuz mussten trotz guter Leistungen seinen Gegnern zum Sieg gratulieren. T. Gas und T. Olschewski zeigten auch in dieser Woche ihre gute Form und gewannen ihre Spiele. Im zweiten Durchgang konnten J. Venter, F. Ferger, M. Seel und T. Olschewski ihre Spiele gewinnen. Am Ende stand somit mit 9:6 der erste Heimsieg in der 1. Rheinlandliga auf dem Plan.

 

Es spielten:

 

D1: M. Geppert / F. Ferger 1:0

D2: J. Venter / T. Olschewski 0:1

D3: T. Gas / M. Seel 0:1

 

1. Jannik Venter 2:0

2. Marc Geppert 1:1

3. Florian Ferger 1:1

4. Thomas Gas 1:1

5. Markus Seel 1:1

6. Thomas Olschewski 2:0

Sa., 14.09.2019

 

1. Rheinlandliga

 

TTV Alexandria Höhn I – TTG Mündersbach/Höchstenbach I 5 : 9

 

Am vergangenen Wochenende statt das erste Heimspiel der Saison auf dem Plan. Die zahlreichen Zuschauer konnten ein gutes und sehr spannendes Spiel sehen. Unsere Mannschaft startete denkbar schlecht in die Partie. Alle drei Doppel gingen verloren. Oliver Meuer musste trotz guter Leistung und einer 2:0-Satzführung seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Jannik Venter der wieder in seinen Rhythmus gefunden hat, spiele stark auf und gewann verdient. Im mittleren Paarkreuz verloren sowohl Marc Geppert als auch Florian Ferger ihre Spiele. Im hinteren Paarkreuz konnten Thomas Gas und Markus Seel ihre Spiele für sich entscheiden. Im zweiten Durchgang ging es genauso spannend weiter. Oliver Meuer konnte auch sein zweites Spiel nach einer 2:0-Führung nicht mit einem Sieg beenden. Jannik Venter konnte sich in einen 5-Satzkrimi mit seinem zweiten Sieg an diesem Tag belohnen. Marc Geppert konnte sein zweites Spiel für sich entscheiden. Die Spiele von Florian Ferger und Thomas Gas konnten trotz sehr guten Leistungen leider nicht gewonnen werden, sodass es am Ende eine enge 9:5-Niederlage gab. Am kommenden Samstag geht es um 15 Uhr in Höhn gegen den TTC Mülheim-Urmitz. Auch hier werden wieder spannende Spiele erwartet.  

 

Es spielten:

 

D1: M. Geppert / F. Ferger 0:1

D2: O. Meuer / J. Venter 0:1

D3: T. Gas / M. Seel 0:1

 

1. Oliver Meuer 0:2

2. Jannik Venter 2:0

3. Marc Geppert 1:1

4. Florian Ferger 0:2

5. Thomas Gas 1:1

6. Markus Seel 1:0

Sa., 14.09.2019

 

1. Kreisklasse Süd

 

TTC Hornister I TTV Alexandria Höhn III 4 : 9

 

Zum ersten Spiel der Saison 2019/2020 war die Dritte des TTV beim TTC Hornister I zu Gast. Dabei verlief der Start nicht nach Maß für den TTV, lediglich ein Punkt konnte aus den Doppeln eingefahren werden. Dieser leichte Rückstand konnte in der ersten Einzelrunde allerdings durch das erste und zweite Paarkreuz sogar zu einer 5:2-Führung ausgebaut werden. Im hinteren Paarkreuz wurde ausgeglichen gespielt. Auch in der zweiten Einzelrunde behielten wir die Oberhand und machten schnell mit drei weiteren Spielgewinnen den Sack zu. Es war eine starke Mannschaftsleistung, mit der am ersten Spieltag nicht zu rechnen war. Besonders hervorzuheben sind an diesem Spieltag Adrian Kram der hervorragend gespielt und gehudelt hat! Ein weiterer Dank gilt an diesem Tag auch unserem Ergänzungsspieler Jens Siefert der mit zwei Siegen auch erheblich an dem Sieg beteiligt war. Dieser Sieg wurde anschließend noch in einer geselligen Runde gebührend gefeiert.

 

Es spielten:

 

D1: M. Leukel / T. Zimmermann 0:1

D2: A. Kram / A. Geis 0:1

D3: R. Wisser / J. Siefert 1:0

 

1. Markus Leukel 1:1

2. Adrian Kram 2:0

3. Reinhard Wisser 2:0

4. Jens Siefert 2:0

5. Alexander Geis 1:0

6. Thomas Zimmermann 0:1

Sa., 14.09.2019

 

2. Kreisklasse Süd

 

TTV Alexandria Höhn IV – Spfr. Elsoff-Mittelhofen II 4 : 9

 

Am vergangenen Samstag empfing die Vierte des TTV die Sportfreunde aus Elsoff-Mittelhofen.

Die im Vorfeld erdachte Doppelaufstellung war leider nicht so erfolgreich wie erhofft, lediglich die Paarung M. Jung / J. Mohr konnte punkten. Die beiden anderen Partien gingen an die Sportfreunde. Diesem 1-Punkte-Rückstand lief man dann leider die komplette erste Einzel-Runde nach, in allen drei Paarkreuzen wurde 1:1 gespielt. In der zweiten Einzelrunde lief es dann deutlich besser für die Sportfreunde. M. Jung, J. Mohr, T. Stach und M. Nattermann konnten zwar einzelne Sätze gewinnen, mussten aber alle am Ende ihren Gegenübern zum Sieg gratulieren. Schade, wären die insgesamt drei 5-Satz-Spiele zu Gunsten des TTV ausgegangen wäre wahrscheinlich ein knapperes Ergebnis zu Stande gekommen.

 

Es spielten:

 

D1: M. Jung / J. Mohr 1:0

D2: T. Stach / O. Kraft 0:1

D3: M. Nattermann / K. Leukel 0:1

 

1. Manuel Jung 0:2

2. Jens Mohr 1:1

3. Thomas Stach 0:2

4. Marco Nattermann 1:1

5. Katharina Leukel 1:0

6. Oliver Kraft 0:1

Sa., 07.09.2019

 

1. Rheinlandliga

 

VfL Kirchen I – TTV Alexandria Höhn I 3 : 9

 

Am vergangenen Samstag stand das zweite Spiel in der 1. Rheinlandliga gegen VfL Kirchen auf dem Plan. Unsere Mannschaft musste an diesem Tag auf zwei Spieler verzichten, sodass Thomas Olschewski zu seinem 1. Rheinlandliga-Debüt kam. Nach einem super Start konnten alle Doppel gewonnen werden. Im vorderen Paarkreuz musste sich Jannik Venter seinem Gegner geschlagen geben. Auf Grund einer Verletzung des Gegners gewann Oliver Meuer sein Spiel kampflos. Im mittleren Paarkreuz konnte Marc Geppert sein Spiel gewinnen. Markus Seel verlor trotz guter Ballwechsel mit etwas Pech auf seiner Seite die Partie. Im hinteren Paarkreuz konnten die Zuschauer zwei spannende Spiele bewundern. Thomas Olschewski konnte nach leichten Anfangsschwierigkeiten das Ruder noch umreißen und gewann im fünften Satz. Szymon Grieger konnte sich trotz einer sehr starken Vorstellung nicht mit seinem ersten Sieg in dieser Liga belohnen und verlor knapp im Entscheidungssatz. Auch im zweiten Durchgang konnten sowohl Oliver Meuer als auch Jannik Venter ihre Spiele für sich entscheiden. Marc Geppert konnte wie bereits in der Vorwoche einen 0:2-Satzrückstand in einen 3:2 Sieg drehen. Am Ende stand mit 9:3 der erste Sieg in der 1. Rheinlandliga auf der Anzeigetafel. 

 

Es spielten:

 

D1: O. Meuer / J. Venter 1:0

D2: M. Geppert / T. Olschewski 1:0

D3: M. Seel / S. Grieger 1:0

 

1. Oliver Meuer 2:0

2. Jannik Venter 1:1

3. Marc Geppert 2:0

4. Markus Seel 0:1

5. Thomas Olschewski 1:0

6. Szymon Grieger 0:1

Sa., 07.09.2019

 

2. Kreisklasse Süd

 

TTG Willmenrod/Langenhahn III – TTV Alexandria Höhn IV 8 : 8

 

Zum ersten Spiel der neuen Saison war die Vierte des TTV zu Gast bei der TTG Willmenrod/Langenhahn.

Nach den Doppeln führte der TTV knapp mit 2:1. Die folgenden vier Einzel gingen ebenfalls an den TTV, sodass man zwischenzeitlich mit 6:1 in Führung ging. Die Gastgeber steckten allerdings nicht auf und konnten durch drei gewonnene Einzel auf 6:4 verkürzen. Durch zwei weitere Punkte durch J. Mohr und T. Stach konnte anschließend ein Unentschieden gesichert werden. In den folgenden drei Einzeln gelang es dem TTV leider nicht den für den Sieg noch fehlenden neunten Punkt einzufahren, sodass die Entscheidung im Abschlussdoppel fallen würde.

Hier mühten sich A. Geis und M. Huber nach Kräften, konnten allerdings ihrem eingespielten Gegenüber allerdings nach vier Sätzen nur zum Sieg gratulieren.

Somit blieb es am Ende bei der verdienten Punkteteilung in Langenhahn.

 

Es spielten:

 

D1: A. Geis / M. Huber 1:1

D2: J. Mohr / P. Blohm 0:1

D3: T. Stach / M. Nattermann 1:0

 

1. Alexander Geis 1:1

2. Jens Mohr 2:0

3. Thomas Stach 2:0

4. Marco Nattermann 1:1

5. Patrick Blohm 0:2

6. Michael Huber 0:2

Sa., 31.08.2019

 

1. Rheinlandliga

 

TuS Waldböckelheim I – TTV Alexandria Höhn I 8 : 8

 

Im Auftaktspiel der 1. Rheinlandliga ging es für unsere erste Mannschaft nach Waldböckelheim.

In den Doppeln taten sich unsere Spieler noch sehr schwer. Lediglich das Doppel Meuer/Venter hat noch rechtzeitig den Sand aus dem Getriebe bekommen und konnte ihr Doppel gewinnen.

In den Einzeln ging es schon viel besser. Sowohl Meuer, Venter, Geppert als auch Ferger konnten alle ihre Einzel gewinnen. Nur im hinteren Paarkreuz um Seel und Grieger wurden im ersten Durchgang beide Spiele verloren. Sehr zum Bedauern von Markus Seel wurde sein Siegespunkt um Haaresbreite doch nicht gegeben, sodass er sein Einzel knapp im fünften Satz der Verlängerung verlor. Im zweiten Durchgang konnte Oliver Meuer auch sein zweites Einzel gewinnen. Jannik Venter kam in seinem zweiten Spiel nicht so gut wie in seinem ersten Spiel in die Partie und verlor dieses knapp im fünften Satz. Marc Geppert könnte einen 0:2-Satzrückstand noch in einen Sieg drehen. Florian Ferger konnte in seinem zweiten Spiel nicht sein Spiel durchbringen und verlor sein zweites Einzel. Auch im zweiten Durchgang hatte Markus Seel nicht das Glück auf seiner Seite und verlor wieder knapp im fünften Satz. Unser Ersatzmann Szymon Grieger konnte in seinem zweiten Spiel erheblich lockerer auftreten und zeigte, dass er auch mithalten konnte. Trotz toller Ballwechsel war leider kein Sieg drin. Im Abschlussdoppel musste Geppert/ Ferger einem 0:2-Satzrückstand hinterherlaufen. Aber mit viel Siegeswillen und unglaublichen Ballwechseln konnte unser Doppel das Spiel noch drehen und gewann knapp um fünften Satz. Am Ende stand ein gerechtes 8:8 auf der Anzeigetafel. 

 

Es spielten:

 

D1: M. Geppert / F. Ferger 1:1

D2: O. Meuer / J. Venter 1:0

D3: M. Seel / S. Grieger 0:1

 

1. Oliver Meuer 2:0

2. Jannik Venter 1:1

3. Marc Geppert 2:0

4. Florian Ferger 1:1

5. Markus Seel 0:2

6. Szymon Grieger 0:2

Termine 2023/24

Spieltagskalender 2023/24

26.01.24

19:30 Uhr TTV Höhn II - TuS 1904 Himmighofen

27.01.24

11 Uhr TTV Höhn - Spfr. Elsoff-Mittelhofen II

15 Uhr TTV Höhn - SG Sinzig/Ehlingen 

17:30 Uhr SC Westernohe II - TTV Höhn III

28.01.24

11 Uhr SF Nistertal 07 VI - TTV Höhn IV

03.02.24

14 Uhr TuS Weitefeld-Langenbach II - TTV Höhn

18 Uhr VfL Naststätten II - TTV Höhn II



Druckversion | Sitemap
© TTV Alexandria Höhn 1998 e.V. | Webmaster: Florian Ferger